Tunesien hat als einziges arabisches Land nach der Revolution die Demokratisierung des Landes umgesetzt.
Die Trennung von Staat und Religion wurde vollzogen.

Die Situation ist stabil und das Land hat sich wirtschaftlich erholt.

Durch die Corona Krise wurde die positive Entwicklung jäh unterbrochen. Der Tourismus ist stark eingebochen. Arbeitslosigkeit und vielfach auch ein Leben am Existenzminimum sind allgegenwärtig.

Finanzielle Unterstützung durch den Staat ist kaum geleistet worden.

Man hofft, dass mit der Impfung zum Sommer hin, die Kunden wieder nach Djerba reisen. Die Insel Djerba ist auf Grund der Insellage von der Pandemie nicht sehr stark betroffen gewesen. Somit kann man davon ausgehen, dass man mit den Hygienemaßnahmen in Verbindung mit der Impfung die Ansteckungsgefahr stark reduzieren kann.

Der Tourismus ist die wichtigste Einnahmequelle für Tunesien.

Wir würden uns sehr freuen, wenn ihr trotz der Pandemie wieder zu uns nach Djerba kommen würdet.